Embossing-Resist auf Notizblock

Nun ist es schon wieder eine Weile her, dass ich hier etwas kreatives gezeigt habe … au weia!!!! Und auch das heutige Werk ist schon eine Zeit fertig – denn das war nämlich das letzte Objekt vom letzten Workshop@home.

Wir haben neben verschiedenen anderen Techniken auch die Embossing-Resist-Technik ausprobiert. Und natürlich noch ein wenig mit Farbe geschmiert – das macht bei dieser Technik besonders viel Spaß! In verschiednen Farben ist der Hintergrund mit Schwamm gewischt – von der hellen zur dunklen Farbe. Man kann natürlich auch mit dem Brayer/Walzengriff rollen, dann hat man einen einheitlichen Farbauftrag.

Hier nun mein Werk, welches ich vorbereitet hatte:

Gewerkelt haben wir einen Umschlag für einen Haftnotizblock (Größe des Blocks: 12,5 x 7,5 cm). Wer wissen will, in welchen Schritten das Cover entstanden ist, kann mir gern eine Mail schicken (Kontaktdaten siehe Impressum)  und ich schicke dann die Anleitung dazu.

Natürlich haben meine Workshopteilnehmer weitere Anregungen von mir erhalten, die ich euch auch gern zeigen möchte. Es ist also nicht zwingend an ein bestimmtes Stempelset gebunden.

Stempelset: Der Lauf der Zeit

Stempel: Sail Away

Stempelset: Himmlische Grüße

Stempelset: Beware Pirates

 

Verwendete Materialien des 1. Motives (alles Stampin‘ Up!):
Stempel: French Foliage, Tiny Tags, Sanded, Broadsheet Alphabet, Fürs Geschäft, Büroausstattung (nicht mehr erhältlich)
Farben: flüsterweiss, saharasand, savanne, pfirsichparfait, kürbisgelb, terrakotta, wildleder, espresso
Sonstiges: Versamark Stempelkissen, Embossingpulver Klarlack, Heißluftfön, Leinenfaden, Stanzen Schmuckanhänger und Ringbuch, praktisches Miniwerkzeug, Schwämme, Snail Kleberoller, Selbstklebestreifen, Papierschneidemaschine

Die Schmiererei lohnt sich total – und macht obendrein auch Spaß. Zumindest waren alle mit ihren Workshopergebnissen zufrieden und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!!!! Jedes Werk sieht – auch mit gleichen Stempeln und Farben – anders aus, weil immer wieder doch anders gewischt wird.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue Woche – bei uns die erste richtige Ferienwoche. Hoffentlich endlich auch mit schönem Wetter.

Eure Anke

Advertisements

6 Antworten zu “Embossing-Resist auf Notizblock

  1. Pingback: Donnerstags-Online-Crop … «

  2. Pingback: Pizzabox gedehnt « scraphexe

  3. Pingback: Ich war zwar nicht …… « June68′s Weblog

  4. Pingback: Geschafft! | scraphexe

  5. Pingback: VIP Donnerstag #19/2013 – kleine Verpackung | scraphexe

  6. Pingback: VIP-Donnerstag KW4/2014 | scraphexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s