Taufkerze

Letztens hatte ich euch ja schon die Einladungen zur Taufe der Tochter meiner Freundin gezeigt. Ich durfte auch die Taufkerze machen – hach ich mach das so gern! Etwas besonderes für einen besonderen Moment gestalten.

Den Eltern hat die Kerze sehr gut gefallen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Die Maus selbst ist ja noch zu klein, aber der große Bruder war ein wenig geknickt, dass er vor Jahren nicht solch eine Kerze hatte.

Der Taufspruch wie auch Name und Datum sind am PC auf ein Papiertaschentuch gedruckt und dann eingeschmolzen. Das Kreuz ist aus einer goldenen Wachsplatte mit nem Cuttermesser ausgeschnitten.

Advertisements

15 Antworten zu “Taufkerze

  1. Wohoo, echt toll!
    Sieht klasse aus!
    Liebes Grüßle
    Regina

  2. So eine tolle Schrift auf einer Kerze habe ich noch nie gesehen.Bei meiner letzten Kerze habe ich mir fast die Finger verrenkt um die Wachsbuchstaben gerade auf die Kerze zu bekommen.Kannst du das mit dem einschmelzen mal erklären?Wäre dir sehr dankbar dafür.
    LG Margrit

  3. Vielen Dank!

    @ Margit: ich habe dir eine Mail mit der Erklärung dazu geschickt. Sollest du noch Fragen haben, melde dich doch einfach noch einmal.

    LG, Anke

  4. Diese Kerze ist wunderschön geworden.
    Ich frage mich aber gerade, wie du das Taschentuch ordentlich in den Drucker bekommst und dir das nicht zerknuddelt? Hast du das auf ein A4 Blatt geklebt?

    Liebe Grüße
    Angelika

    • Danke Angelika!
      Ja, ich klebe immer 1-2 Lagen vom Taschentuch mit nonpermanentem Sprühkleber auf ein A4-Blatt Kopierpapier und drucke es dann mit wenig Tinte. Allerdings muss man die Lage dann vorsichtig abtrennen vom Papier. Ist halt manchmal ein Geduldspiel. ABER VORSICHT: mein Drucker „frisst“ manchmal auch das Taschentuch, habe es aber bisher immer wieder restlos entfernt bekommen.
      LG, Anke

  5. Hi Anke,

    wirklich eine wunderschöne Kerze.
    Einfach toll was mach mit dieser Technik alle machen kann.

    Liebe Grüße
    Lisa

  6. Diese Kerze ist wunderschön und wirklich einzigartig!!!! Mir gefällt die AnOrdnung der Namen.

  7. Ach ist die Kerze schön!!! Soll für mein Patenkind auch eine Kerze selber basteln. Das mit der Schrift fasziniert mich – würdest Du mir verraten wie das funktioniert. Das mit dem Drucken ist ja schon beschrieben, aber das Einschmelzen???

  8. Ich bin, wie wahrscheinlich alle hier, grad sehr begeistert von der Kerze. Wir haben in einem Monat Taufe unserer Maus und ich möchte die Kerze gern selber basteln. Kannst du bitte auch mir schreiben, wie das mit dem Taschentuch einschmelzen genau funktioniert? Würde mich riesig freuen!!

  9. Ich will auch wissen wie das Funktioniert.
    Sieht ja wahnsinnig toll aus.
    Ich mach nämlich auch eine Taufkerze selber bis ende des Monates.
    Freu mich über die Antwort 🙂

  10. This web site really has all the information and facts I wanted about this subject and didn’t know who to ask. bgdaafekegga

  11. Moin!
    Wunderschöne Kerze.
    Ich möchte für Zwillinge jeweils eine Kerze gestalten und würde deine gern als Vorlage verwenden. Kannst du mir erklären wie das mit dem einschmelzen funkioniert?
    Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s