Goodie-Tüte mit Anleitung

Es war wieder ein paar Tage etwas still hier – manchmal überrennt es einen einfach. Dafür habe ich mir für heute überlegt, euch die Goodies, die ich letztens gefertigt habe, zu zeigen – und zwar mit Anleitung. (Sind etwas mehr Bilder als sonst *zwinker*).

So sieht das fertige Tütchen aus.

???????????????????????????????

Ich möchte euch die einzelnen Schritte nun in Bildern zeigen. Auf dem ersten Bild habe ich euch die Maße mit eingezeichnet für Falze und und Schnitte.

Goodie-Tüte1Zuerst schneidet ihr das untere Ende der Tüte ab (1 1/2″). Anschließend wird von unten bei 2″ eine Falzline gezogen und rechts und links jeweils 1″ vom Rand der Tüte.

Goodie-Tüte2Dann schneidet ihr von unten entlang der 1″ Falzlinie bis zur quer gefalzten Linie bei 2″.

Goodie-Tüte3

Nun die Tüte auseinanderfalten und die ursprüngliche Seitenfalz nach innen falzen. Die Einschnitte unten zusammen klappen für den Boden der Tüte (s. folgende Bilder).

Goodie-Tüte4

Goodie-Tüte5

Eine Lasche mit Kleber einstreichen und den Boden zukleben.

Goodie-Tüte6

Die Tüte ist nun fertig, kann geöffnet, aufgestellt und gefüllt werden.

Goodie-Tüte7Zum Verschließen die Tüte oben zusammen nehmen und ein Stück nach vorn umschlagen. In meinem Fall habe ich die Tüte mit dem Anhänger aus den Framelits Tafelrund verschlossen.

???????????????????????????????

???????????????????????????????

Viel Spaß beim Verschenken. Diese Tütchen eignen sich so auch hervorragend für einen Adventskalender. Sie sind sehr schnell gemacht, eine Kleinigkeit rein getan, ein Schildchen mit Zahl dran – fertig.

Verwendetes Material (alles Stampin‘ Up!):
Stempel: Yippee-Skippee!
Farben: farngrün, mandarinorange, schwarz
Sonstiges: Geschenktüten Schnelle Überraschung, Big Shot, Framelits Tafelrunde, 3/4″ Geschenkband mit Fischgrätenmuster farngrün, Leinenfaden, Embossing Buddy, Versamark, Stampin‘ Emboss Prägepulver mandarinorange, Heißluftfön, Falzbrett, Schere, Mehrzweck-Flüssigkleber

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s