Scheunenparty: Karten-Marathon Teil 12

#Scheunenparty #ProjektvorschauHeute habe ich ein letztes Mal eine Karte unserer Scheunenparty für euch. All die Karten der letzten Tage haben unsere Teilnehmer fleißig gewerkelt. Was uns besonders gefreut hat, dass unsere Ideen und Anregungen bei allen gut angekommen sind. Das ist doch der schönste Lohn!

Nun aber die letzte Karte, die das Thema Konfirmation/Kommunion hatte. Auch diese Karten werden immer wieder benötigt. Im ersten Moment stand ich vor einer gefühlt großen Herausforderung: Stampin‘ Up! hat im Moment nicht wirklich ein Stempelset dafür im Angebot. Während der Vorbereitungen meinte ich dann zu Regina „ich schnitz einfach einen“ – aber in keiner Silbe hatte ich dabei an unser Undefined-Set gedacht. Aber genau das war die Lösung *grins*

Also habe ich mich hingesetzt und eine Skizze gemacht, aufs Gummi übertragen und losgelegt.

#undefined #scraphexeDie Linien oben und unten am Kreuz markierten die Größe des großen Holzklotzes aus dem Set – also musste noch etwas in der Länge gekürzt werden.

#Konfirmation #Kommunion #scraphexe #undefined

Mit gold auf Transparentpapier gestempelt und klar embosst, so hat es mir dann sehr gut gefallen. Auch der Schriftzug „Glückwunsch“ wurde embosst. Vorher hatte ich ihn in Petrol gestempelt.
Tipp: Auf Transparentpapier zieht die Tinte nicht so schnell ein, dass hier mit den normalen Stempelkissen embosst werden kann.

Da zur Konfirmation/Kommunion ja auch oft Geld verschenkt wird, habe ich innen einen kleinen Umschlag mit dem Envelope Punch Board gefertigt.

#Konfirmation #Kommunion #scraphexe

Für den Hintergrund auf der Karte hatte ich unsere Stanze elegantes Gitter so doppellagig durch die Big Shot genudelt, dass ein doppellanges Gitter entsteht. Dieses war zu lang für die Karte, dass ich kurzer Hand eine Reihe wieder abgeschnitten habe. Als Schablone benutzt für die Schwämme ein schöner Effekt.

Hintergrund mit elegantem Gitter

Vielen Dank, dass ihr vorbei geschaut habt. Ich hoffe, euch haben unsere Projekte von der Scheunenparty gefallen.

Nach der Scheunenparty ist vor der Scheunenparty!!! Unsere Planungen sind in vollem Gange. Morgen abend (31.03.2014) um 20.00 Uhr wird die Anmeldung freigeschaltet – es wird hier auf dem Blog ein Formular für die Anmeldung geben.

Alle verwendeten Materialien findet ihr in dieser Aufstellung:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s