Und gleich die nächste Hochzeit

Ja, wie gestern schon geschrieben, hat Lisa – eines meiner Teammädels und Freundin – geheiratet. Klar musste da eine ganz besondere Karte her. Schon im Vorfeld hatten Regina, Nicole und ich die Köpfe in Sachen Geschenk zusammengesteckt. Für das Geschenk kamen wir auf die Idee, Geldscheine zu falten – klar, sieht immer toll aus. Aber ich kann gewiss sagen, dass das nicht meine Lieblingsbeschäftigung wird *grins*.

Hochzeit, Wedding, scraphexe, #stampinup

Nun aber erst einmal zur Karte. Schon vor längerer Zeit hatte ich eine wunderschöne Karte bei Cécile, eine französische Kollegin, gesehen. Die Art der Karte hat mir sofort gefallen. Und so habe ich mich dran gesetzt und mich davon inspirieren lassen.

Farngrün musste unbedingt mit eingearbeitet werden – auch wenn Lisa das wohl die nächste Zeit nicht mehr sehen kann *zwinker*. In Kombination mit Savanne, Vanille pur und der Wasserzeichen Glanztinte ist dann die Karte entstanden.

Hochzeit, Wedding, scraphexe, #stampinup

Die Karte ist dreilagig zum Klappen – ein sehr schöner Effekt und bietet damit innen auch viel Platz. Diese Kartenform werde ich sicher auch für andere Anlässe noch einmal aufgreifen.

Hochzeit, Wedding, scraphexe, #stampinup

Der Einzelstempel „Mr. & Mrs.“ – leider auf der Auslaufliste und bereits ausverkauft – kommt hier in Kombination mit Everything Eleanor wunderbar zur Geltung. Das Label habe ich mit dem Stempelkissen savanne eingefärbt und farngrün mit einem Schwamm aufgetragen, so dass diese Zweifarbigkeit entstanden ist.

Hochzeit, Wedding, scraphexe, #stampinup

Innen kommt die Form der Ausstanzung wieder – Platz für Spruch und Glückwünsche. Sehr gut eignet sich diese Form auch, wenn mehr Personen auf der Karte unterschreiben müssen.

Im Hintergrund ist vor- und rückseitig der Schnörkel aus dem Everything Eleanor mit der Wasserzeichen Glanztinte gestempelt und klar embosst. Das kommt auf den Fotos leider nicht so gut zur Geltung. Auch die Glanztinte steht auf der Auslaufliste😦.

Hochzeit, Wedding, scraphexe, #stampinup

Auf der Rückseite wiederholt sich das „Mr.&Mrs.“ – ich brauchte ein Versteck für das Band. Doch die Lösung so gefällt mir sehr gut.

Dann noch einen kleinen Blick auf unser Geschenk mit der Karte.

Hochzeit, Geldgeschenk, scraphexe, #stampinup

Ich werde wohl so schnell keine Schmetterlinge mehr aus Geldscheinen falten, auch wenn sie sehr schön raus kommen. Die Anleitung dazu hatte ich in den Weiten des www gefunden.

Wie bei den Geschenken zu sehen war, haben sich noch einige mehr die Finger fast gebrochen – sehr kreativ die Hochzeitsgesellschaft. Ich habe bewußt keine Bilder an der Hochzeit gemacht – auch nicht von den wundervollen Tischkärtchen, Freudentränentüchern, Gastgeschenken & Co. Lisa wird demnächst sicher das ein oder andere zeigen. Eines kann ich euch sagen: Es war traumhaft schön *schwärm*

 

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

4 Antworten zu “Und gleich die nächste Hochzeit

  1. Liebe Anke,
    vielen lieben Dank für das tolle Geschenk und diesen tollen Beitrag hier,
    Ich habe mich soooo über das Geschenk gefreut. Es sah so unglublich schön aus. Schön das du an unseren besonderen Tag mit uns gefeiert hat.
    Liebe Grüße
    Lisa

  2. Richtig, richtig klasse! Die Karte genauso wie das Geschenk!!!

  3. mega die Karte. Gefällt mir super!
    ich mag es wenn eine Karte nicht 0-8-15 Format hat
    zu besonderen Anlässen gehören ja auch besondere Karten🙂
    LG anja

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s