Swap fürs überregionale SU-Meeting in Frankfurt

Heute ist mal wieder ein überregionales SU-Meeting angesagt. Und natürlich fährt Frau nicht ohne Swap hin. Zwar sind 60 Swaps für angkündigte 525 Teilnehmer ein Tropfen auf den heißen Stein, mehr sind es aber nicht geworden.

Swaps SU-Meeting, scraphexe

Dass mir bei der Massenproduktion nicht so langweilig wird, habe ich in drei verschiedenen Varianten gewerkelt. So gab es zwischendurch wenigstens mal andere Farben. Das Kärtchen ist relativ klein gehalten mit 10,5 x 10,5 cm, doch mir ging es um die Technik im Hintergrund. Diese einfache, effektvolle Technik war bei mir ganz schön in Vergessenheit geraten – aber zum Glück gehe ich auch ab und an mal zu Kursen/Workshops und dort hat die liebe Christine diese Technik gezeigt (und noch viele andere tolle Ideen, was man mit Papier und Farbe machen kann *schwärm*)

Gern möchte ich euch diese Technik zum Nachwerkeln erklären. Zuerst prägt ihr euren Papierzuschnitt mit dem gewünschten Muster, welches allerdings nicht zu klein sein sollte.

Swap SU-Meeting scraphexe

Danach geht ihr mit einer Kerze großflächig über das geprägte Papier. Ich habe ein Teelicht verwendet und dort den Docht mit dem silbernen Plättchen für die Halterung entfernt, so kann man schön flächig arbeiten.

Swap SU-Meeting, scraphexe

Man sieht bei der Aktion nicht wirklich was. Aber ich denke, das ist auch ganz gut so, so hat einen schönen Überraschungseffekt und überlegt auch nicht zu viel dabei (das kann solche Prozesse schon mal stören😉 ) Anschließend wird mit einem Schwamm die Farbe aus dem Stempelkissen aufgenommen und über das Papier gewischt.

Swap SU-Meeting, scraphexe

Hier verwende ich gern die Schwämme (Art. 101610, Katalog S. 210). Diese kann man wunderbar in 6 Stücke teilen und hat immernoch Schwammteile, die groß genug sind, flächig zu arbeiten.

Nachdem ihr überall die Farbe aufgetragen habt, wischt ihr mit einem Kosmetiktuch die überschüssige Farbe auf dem Wachs wieder ab. Dort wo das Wachs war, wird keine Farbe angenommen.

Swap SU-Meeting, scraphexe

Um einen schönen Effekt zu erzielen, ist es notwendig, dass man wirklich eine Fläche der Kerze nimmt und nicht mit einer Ecke über das Papier reibt. Sonst habt ihr mehr Linien als alles andere.

Die fertigen Hintergründe habe ich mit Farbkarton aus den neuen InColors unterlegt und dann auf Klappkarten 10,5 x 10,5 cm geklebt. Einen kleinen Spruch aus „Spruch-reif“ dazu und diese kleinen süßen Blümchen – ein bißchen Bling und fertig sind die Swaps.

Swaps SU-Meeting, scarphexe

Swaps SU-Meeting, scraphexeNun muss ich mich aber sputen – ein paar Sachen sind noch für morgen zu richten und auch mein Kreativreich muss sich startklar machen, denn die ersten Lieferungen der Bestellungen aus dem neuen Katalog sind unterwegs und werden wohl – so die liebe Post will – morgen eintreffen.
Hier nun noch die verwendeten Materialien für euch:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

4 Antworten zu “Swap fürs überregionale SU-Meeting in Frankfurt

  1. Liebe Anke,
    diese Technik kannte ich bisher nicht und finde den Effekt sehr schön. Die Verarbeitung zur kleinen Karte gefällt mir, denn diese Größe benötige ich häufiger als „Normalgroß“.
    Wünsche dir ein erlebnisreiches Wochenende und einen gesegneten, erholsamen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Anke

  2. Liebe Anke,
    Du sagst „nur 60 Swaps“, bei so einer doch recht aufwändigen Arbeit finde ich das ganz schön viel.
    Danke für die Beschreibung der Technik. Heute Nachmittag habe ich Zeit und werde das gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Magdalena

  3. Hallo Anke,
    da habe ich aber eine schöne Seite entdeckt
    LG Inge

  4. Hallo Anke,

    diese Technik ist beeindruckend. Der Effekt gefällt mit sehr gut. Wie heißt die Technik denn?

    LG Ines

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s