Du kannst doch da …

… so eine Verpackung machen, die so auf fällt, wenn man oben zieht. So in der Art kam mein Mann heute am späten Nachmittag mit einem Pokal und der Bitte, diesen zu verpacken. Die entsprechende Handbewegung mit dabei *grins*.

Ja klar kann ich. Also das gute Stück vermessen und eine kleine Skizze gemacht, wie die Box werden sollte. Vom Prinzip wie eine Explosion-Box – die bringt den Effekt des Auseinanderfallens. Schwierig an der Sache war nur, dass dieser Pokal deutlich höher war als jede Explosion-Box, die ich schon gebaut habe. Dass die Seitenteile nicht so durchhängen, habe ich mich entschieden, im unteren Teil ein Stück als feste Box zu machen.

Geburtstagsbox

Bei der Deko wollte ich erst zu Framelits greifen – doch was macht man, wenn die Big Shot gerade den Geist aufgegeben hat? Genau – umdenken *lach* … wie gut, dass die kleine Schwester hier steht, so war wenigstens prägen möglich.

Geburtstagsbox3

So war der gewünschte Effekt da und die Verpackung trotzdem stabil genug.

Geburtstagsbox
Die Wimpelchen sind mit der kleinen Fähnchenstanze gemacht. Einfach Streifen von 1,5 cm Breite schneiden und dann nur das Papierende von oben (Stanze vorher umdrehen) einfädeln und die Fähnchenspitzen stanzen. Die schmalen Buchstaben aus dem Skinni Minni Alphabet passen perfekt drauf.

Entschuldigt bitte die Bildqualität, es war schon zu dunkel – doch verschenken ohne Foto vorher zu machen, geht auch nicht. Die Beschenkte hält das gute Stück bereits in den Händen und hat sich hoffentlich gefreut.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit etwas Sommerwetter (bei uns kann man da nicht wirklich von reden)
Eure Anke

 

Und wie immer für euch noch das verwendete Material: (der Prägefolder ist ab dem 28. August im Herbst-/Winterkatalog erhältlich)

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

2 Antworten zu “Du kannst doch da …

  1. Wow, ist das toll geworden. Da ist der Pokal ja fast nur „zweite Wahl“🙂
    Einen schönes Wochenende und liebe Grüße
    Magdalena

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s