Adventskalender

Adventskalender, Ribba, scraphexe

Die letzten werden bekanntlich die ersten sein – dieser Adventskalender ist soeben von meinem Tisch „gehüpft“. Der dritte, der in den letzten zwei Tagen entstanden ist, aber der erste, der hier auf den „Laufsteg“ darf. Ich weiß, es war in den letzten Tagen und Wochen sehr ruhig hier. Jede Menge Werke sind zwischen kurzem Kranksein, Workshops, Weihnachtsscheune,  Stempelpartys und Auftragsarbeit entstanden. Ich versuche, die Sachen kurzfristig zu zeigen.

Adventskalender, Ribba, scraphexe

Die Farbkombi lagunenblau und farngrün gefällt mir total gut. Die Zahlen sind aus dem Set „24 Türchen“ – nicht einfach nur Zahlen, was mir besonders gut gefällt. Ich habe sie hier jeweils weiß embosst.

Adventskalender, Ribba, scraphexe

Das Ganze kombiniert mit den Holzschneeflocken aus den „Many Merry Stars“-Paket aus der Zusatzbroschüre. Sie machen sich also nicht nur gut auf den Sternen. Farblich passen sie hervorragend zu den sandfarbenen Mini-Geschenkschachteln.

Adventskalender, Ribba, scraphexe

Die Mitte zieren zwei kleine Christbaumkugeln, die eine Schleife aus Saumband flüsterweiß zusammen halten.

Nun aber noch ein Blick aufs Ganze:

Adventskalender, Ribba, scraphexe

Hach, im Moment steht er hier noch. Der neue Besitzer wird sich hoffentlich darüber freuen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche mit Adventsvorbereitungen. Am Wochenende ist das letzte Teamtreffen für dieses Jahr – da ist auch noch so einiges vorzubereiten. Aber ich freu mich schon wieder sehr auf diesen gemeinsamen Tag.

Genießt den Tag
Eure Anke

10 Antworten zu “Adventskalender

  1. Wow Anke, der ist wun-der-schön!!!!!! Gefällt mir sehr gut!!!

  2. Den würde ich nicht mehr hergeben! Gefällt mir total gut!
    LG
    Renate

  3. Hach ist der schön geworden!❤
    Gruß scrapkat

  4. Hallo Anke,
    den würde ich auch nicht abgeben, der ist toll geworden.
    Viele Grüße
    Heike

  5. Den willst du hergeben???
    Der ist soooo schön!
    Liebe Grüße
    Margit B.

  6. Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
    @Margit: ja, der Adventskalender ist heute abend „ausgezogen“ der neue Besitzer hat sich sehr, sehr gefreut und ist mit einem ganz dicken Grinsen von dannen gezogen *freu*
    Lg, Anke

  7. Liebe Anke,
    das ist ein wunderschöner Adventskalender … den würde ich auch gerne einmal werkeln wollen.
    Da habe ich aber noch eine Frage … sag mal, wenn man den jetzt mit Schoki befüllt, dann werden die Kistchen ja auch ein bisschen schwerer … hält das denn an dem Hintergrundpapier richtig gut fest?
    Oder hast du da auch noch etwas verstärkt?
    Darf ich, wenn mir dieser Kalender auch gelingt, den mal hier bei mir als Kurs anbieten? Das wäre ganz lieb von dir😉 .

    Ich freue mich auf eine Antwort von dir an iris@papiertantchen.de … dankeschön und dir ein wunderbares Wochenende.

    Liebe Grüße von Iris

  8. Hallo Anke, der Adventskalender ist so schön. Wie groß sind die kleinen Schachteln denn und wie groß ist der Bilderrahmen? Vielen Dank für Infos. Schöne Grüße Kerstin

  9. Hallo, ich finde die Idee sehr schon und würde den Adventskalender gerne für meine Familie nach basteln. Darf ich erfahren wie du die Kisten gebastelt und dort befestigt hast?
    Liebe Grüße Jenny

  10. Wo gibt es denn die Minigeschenkschachteln? LG Katharina

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s