Projektset Kalenderkunst – Teil 2

Es hat jetzt doch länger gedauert als ich wollte😦 – dafür zeige ich euch nun heute das 2. Halbjahr meines Geburtstagskalenders. Den ersten Teil habe ich euch HIER gezeigt.

Weiter geht es also mit den Monaten August bis Dezember.

Projektset Kalenderkunst, scraphexe

Für den Juli bin ich etwas vom dazugehörigen Stempelset abgewichen – aber bei Sommer, Sonne und Strand im Hinterkopf musste er so werden.

Projektset Kalenderkunst, scraphexe

Der „Strand“ ist mit dem großen „Pinselstrich“ aus dem Set Perpetual Birthday Calendar entstanden. Hierzu mit den Markern saharasand, himmelblau und bermudablau einen Farbverlauf auf den Stempel „malen“ und auf dem Papier abdrücken.

Weiter geht es mit dem August:

Projektset Kalenderkunst, August, scraphexe

Für den Hintergrund habe ich mir aus der Stanze Zierblüte eine Schablone gestanzt und in saharasand getupft. Neben der Feder aus dem Kalenderset kamen noch das Stempelset Four Feathers und die passenden Framelits zum Einsatz.

Projektset Kalenderkunst, September, scraphexe

Beim Oktober kam die Baby-Wipe-Technik zum Einsatz, denn die Blätter sollten bunt wie im Herbst werden.

Projektset Kalenderkunst, Oktober, scraphexe

Für die Baby Wipe Technik benötigt ihr eine wasserundurchlässige Unterlage, Nachfüller in den gewünschten Farben und Baby Feuchttücher (Baby Wipe). Wie im folgenden Bild gezeigt, 2-3 Feuchttücher zusammenlegen und mit Nachfüllern beträufeln. Die Farbtropfen sollten dicht beeinander sein, so dass keine weißen Stellen mehr durchscheinen. Dieses Feuchttuch dann wie ein Stempelkissen benutzen und eure Stempelmotive werden bunt.

Baby Wipe Technik, scraphexe

Für den November habe ich das Set „Baum der Freundschaft“ dazu genommen – er sollte nicht so bunt werden, aber doch schön. Da es im November oft grau und neblig ist, habe ich den Hintergrund hier mit verschiedenen Grautönen – wie beim Juli beschrieben – gestempelt.

Projektset Kalenderkunst, November,  scraphexe

Und nun sind wir auch schon beim letzten Monat angekommen – der Dezember ist wieder recht einfach gehalten – die goldenen Sterne sind embosst, was auf dem Foto leider nicht so gut zu sehen ist.

Projektset Kalenderkunst, Dezember,  scraphexe

Mir hat das Gestalten des Kalenders sehr viel Spaß gemacht – in den 3 Workshops, die ich damit gemacht habe, hatten auch alle viel Freude beim Gestalten und sich kreativ „austoben“. Es sind wunderbare Kunstwerke entstanden.

Ab heute gilt auch wieder ein neues Angebot der Woche – oben rechts in der Sidebar sind die Angebote verlinkt. Das Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge) und verschiedene Papiere sind im Angebot. Es lohnt sich!

Am Dienstag abend 31.03.2015, 20.00 Uhr geht die letzte SAB-Sammelbestellung auf die Reise. Wer sich also noch das ein oder andere Gratisprodukt sichern möchte, hat da noch die Gelegenheit.

Bis zum 31.03.2015 gilt auch noch das Einstiegsangebot zur Sale-a-Bration. Wenn du mein Team gern verstärken möchtest, dann ist das jetzt ein guter Zeitpunkt. Deine Fragen beantworte ich dir gern unverbindlich.

Liebe Grüße
eure Anke

Das verwendete Material (Werkzeug):

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Eine Antwort zu “Projektset Kalenderkunst – Teil 2

  1. Gigi's Bastelblog

    Sehr schöne Idee. Der Kalender ist einfach toll geworden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s