Ein toller Tag …

… ist leider schon wieder vorbei. Am Samstag hatte ich zum Teamtreffen/Geschäftstraining eingeladen. Das ist – neben dem SU-Treffen eine Woche zuvor – mit ein Grund, warum es hier etwas ruhiger war. Ich hab knietief in den Vorbereitungen gesteckt. Schließlich soll immer alles richtig rund sein – und für dieses Mal mussten ein paar wichtige Daten zu den Veränderungen bei SU zusammengefasst werden. Für zwei Teile hatte ich Unterstützung durch Lisa und Regina – an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank *knutsch*

Am Vorabend habe ich schon die Adler-Scheune umgeräumt und die Tische „gedeckt“.

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Die Blumen hatte ich bei meiner „Haus-und-Hof-Floristin“ Susanne in Auftrag gegeben – ich war wieder überwältigt, wie schön sie die Blumen arrangiert hat.

Auf jeden Platz kam ein verpackter Katalog (zum Glück waren sie pünktlich eingetroffen), eine Mappe mit allen wichtigen Unterlagen unseres Trainings und ein Notizbuch samt Bleistift. Die Notizbücher hatte ich extra für meine Mädels machen lassen:

Love, what you do #scraphexe

Das erste Blatt innen habe ich etwas gestaltet – ich hoffe, es finden sich bald ganz viele Ideen und Notizen in den Büchern wieder.

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Dieses Zitat fand ich so toll und passend!

Der Morgen am Sonntag startete herrlich sonnig – ich liebe diese Aussicht bei uns daheim – wie Urlaub🙂

Teamtreffen scraphexe Mai 2015, Adler HäslachNoch schnell die letzten Handgriffe – Lisa kam etwas früher, dass wir auch die Materialien für die Projekte noch schnell vorbereiten und bereit stellen konnten.

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Natürlich dürfen mit Namen versehene Trinkröhchen und eine Candy-Bar nicht fehlen.

Nach und nach trudelten alle ein – was eine Freude, was ein Geschnatter! Viele sehen sich doch nur zu diesen Treffen. Deshalb beginnen wir immer mit einem gemeinsamen Mittagsimbiss – da ist dann erst einmal etwas Raum zum Plaudern.

Besonders süß fand ich ja das Geschenk von Susi – Muttertag stand vor der Tür und als Team-Mama bekam ich auch Blümchen *grins*

Teamtreffen, Muttertag, Stempelmama

Danach ging es eine Etage höher. Hach war dat schön!!!! Die Gesichter hättet ihr sehen sollen – ein paar der Mädels sind mir vor Freude um den Hals gefallen. Mein Lohn für die Nachtschichten! Einfach klasse.

Teamtreffen scraphexe Mai 2015Dann starteten wir auch direkt mit dem Training – wir hatten einen vollen Plan mit noch mehr Informationen.

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Die Köpfe rauchten zwischenzeitlich ganz schön. Verständlich, waren es doch viele Informationen. Doch ich denke, es war nicht zu langatmig und viele Fragen konnten beantwortet werden.

Zwischendurch gab es natürlich Pausen – eine Kaffeepause mit Leckereien durfte auch nicht fehlen. Danach ging es mit einem kreativen Teil weiter. Es war gewünscht, mal aufzuzeigen, wie eine Stempelparty vorbereitet werden kann. Also kurze Theorie und dann natürlich die Praxis … wir können doch alle gar nicht ohne unsere Stempel, Papiere und Farben *grins*

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Da braucht man gar nicht viel zu sagen, oder? Ich selbst komme in der Zeit immer gar nicht zum mitwerkeln – ich muss diese Stimmung einfach genießen, wenn alle glückseelig ihre Projekte werkeln.

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Lisa und ich haben – wie man unschwer erkennen kann – nicht nur vor dem Teamtreffen die Köpfe zusammen gesteckt *lach* …

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

Neue Produkte wurden getestet …..

Teamtreffen scraphexe Mai 2015

…. und geswappt wurde natürlich auch.

Danach haben wir noch gemütlich den schönen Tag ausklingen lassen und noch ausgiebig geplaudert und gefachsimpelt.

Wenn du auch dabei sein möchtest, dann melde dich doch bei mir – wir freuen uns über neue Köpfe im Team.

Eure Anke

PS: Übrigens findet ihr bei Regina auch einen tollen Bericht vom Teamtreffen mit allen kulinarischen Köstlichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s